Golf Club Trier e.V.
Golf Club Trier e.V.

Golf Club Trier
Am Golfplatz 1
54340 Ensch

+49 6507 993255

info@golf-club-trier.de

WetterOnline
Das Wetter für
54292
mehr auf wetteronline.de

Clubzeitung

Aktuelle Ausgabe!

560 Gramm, ein Pfundskerl!

Clubzeitung MULLIGAN

 

Das Jahr im Rückblick…

 

In Jahresrhytmus erscheint seit 1991 unsere Clubmzeitung MULLIGAN. Es wird von unserem Mitglied Axel Roth herausgegeben. Für Belegexemplare, redaktionelle Beiträge und Anzeigenschaltung steht er gerne jederzeit zur Verfügung. Redaktionsschluss bitte ebenfalls erfragen.

 

Die Ausgabe No. 15 "Mulligan 2017 - 40 Jahre Golf-Club Trier e.V." ist fertig!  Viel Spaß beim Lesen!

 

Reiseberichte, tolle Golf Ereignisse, sowie wissenswertes zu unserer Golfclub Geschichte erreichen mich jedes Jahr aufs Neue. Vielleicht haben sie den ein oder anderen Schnappschuss vom Golfclub aus vergangenen Tagen noch in der Schublade liegen, ich würde mich freuen diesen als Teil unserer Club Historie veröffentlichen zu können.

 

Haben Sie  die ein oder andere Idee den Mulligan noch interessanter zu machen? Tolle Bilder, Geschichten, Witze….?

 

Fast von allen Jahrgängen sind noch wenige Exemplare vorhanden, diese können gerne gegen eine Spende an die Jugendkasse im Sekretariat erworben werden. Fragen sie nach!

Von ursprüglich 28 Seiten 1991, bis 2017 auf 208 Seiten gewachsen!

1991

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2017

Historie 

 

Idee entstand im Jahr 1991. Der damalige Präsident Dr. Hans Schneider, Kerstin Schankweiler (14), Claudia Thomsen ( 14), Frank Feiten (16), Andreas Hill (16), Patrik Platz (16) , Thorsten Platz (18), Peter Meyer, Christian Thier, Axel Roth und Spielführer Rudolf Graf Kesselstatt entwickelten auf einfachste, aber sehr persönliche Weise, das Muttermagazin des heutigen „Mulligan“.

 

3 Idealisten: der Altredakteur Frank Feiten, der damaligen Mannschaftskapitän Ullrich Binniger und der neue kreative Kopf Axel Roth, entschliessen sich mit Unterstüzung des Präsidenten Edgar Smague eine neue/alte Clubzeitschrift 2014 wiederzu installieren.

 

2 Hände gestalten ab 2015 jedes Jahr aufs neue in den Wintermonaten, mit Unterstützung aller Mannschaftskapitänen, Pros, Vorstand Mitgliedern.... ein Magazin mit neue Idee, Berichten, Witzen, Informationen und historischem Anspruch. Danke!

 

Mit unterstützung meiner treuen Werber kann das Magazin jedes Jahr im neuen Glanz erscheinen, ohne meine Werber undenkbar. Danke!

 

All die Jahre sich was ausdenke, nach recherchieren, sammeln, betteln, hinterherlaufen, zusammenfügen und gestalten, das ein Heft in hoher Qualität entsteht, macht immer noch Spaß.

 

15 Ausgaben machen stolz etwas zusammenzufassen, das als Nachschlagewerk, Jahreskalender, Schmunzelbuch für alle Golfclubmitglieder den Clubgeist darstellt und erläutert.

 

Das es ein WIR gibt, ist im Golf selten, macht aber am meisten Spaß!

 

Seit 1991/2004 ist viel Zeit vergangen und erst beim Schreiben dieser Zeilen ist mir aufgefallen wie schnell die Zeit vergeht. Ich blicke neben mir auf einen Stapel von mittlerweile 15 Ausgaben und bin stolz darauf, die tolle Geschichte des GCT begleiten zu können. Mit dieser Aufgabe kann ich meinen geliebten Sport auch gedanklich im Winter ausüben. 30 Jahre zu diesem Verein zu gehören macht Spass, besonders wenn man die tolle Entwicklung sieht. 15 Jahre sind schon mal bestens dokumentiert.

 

Ich würde mich freuen die Ein oder Andere Geschichte von Ihnen noch abbilden zu können. Ob Urlaub oder eine Erfahrung, teilen sie es.

 

Axel Roth

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golf Club Trier

Anrufen

E-Mail

Anfahrt