Golf Club Trier e.V.
Golf Club Trier e.V.

Golf Club Trier
Am Golfplatz 1
54340 Ensch

+49 6507 993255

info@golf-club-trier.de

WetterOnline
Das Wetter für
54292
mehr auf wetteronline.de

Men’s Day Ein Tag wie jeder andere…

 

Nein. Men’s Day ist ein Tag an dem die Trierer Wirtschaft etwas lahmt, das Gesundheitswesen gerade noch gesichert scheint und die Jungrentner und Rentner von den Straßen fegt.

 

Das war nicht immer so. Bis dahin hatten sich unsere Damen, man höre und staune, an diversen Mittwochnachmittagen zum Ladies’ Day getroffen.

Diese Tatsache fanden unsere Herren unerträglich. Hier musste etwas geschehen. So beschlossen im Jahre 1992 unser damaliger Spielführer mit einigen anderen Herren, dass der Club ab sofort auch einen Men’s Day hat.

Unser erster Captain war Charly Brückner, zu dessen Andenken wir jedes Jahr, den nach ihm benannten Pokal ausspielen.

 

Charly war ein ruhiger, besonnener Mann mit viel Feingefühl, Geschick und Diplomatie. Ihm oblag es auch unsere Ladies davon zu überzeugen, dass der Donnerstag alleine schon vom Wetter her, ein viel besserer Spieltag sei als der Mittwoch.

 

Seit dem ist der Mittwoch kein Tag mehr wie jeder andere. Die Truppe wuchs ständig. Betrachtet man die heutigen riesigen Teilnehmerzahlen an unseren zahlreichen Men’s Day-Turnieren, so kann man dies nur als sensationell bezeichnen. Dass alle diese Turniere gesponsert sind, dürfte einmalig sein.

 

Euch allen wünscht ein gutes Spiel, viel Freude bei unseren Veranstaltungen

 

Euer Captain, Helmut Rottstock

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Golf Club Trier

Anrufen

E-Mail

Anfahrt